· 

Blogger Treff bei Törtchen Törtchen am 31.08.2016

Am 31.08.2016 war ich zum ersten Mal bei einem Bloggertreff dabei. Das ganze wurde von der lieben Emilia von "Emilia und die Detektive" im Rahmen der "Blogger Vis a Vis" organisiert. Der Treffpunkt war das Herz von Törtchen Törtchen - die Backstube. Es war bereits mein zweiter Besuch hier. Letztes Jahr machte ich einen Backkurs da. Wie es war, könnt ihr gerne HIER nachlesen.


Kennt Ihr eigentlich das Cafe Törtchen Törtchen? Für alle Leckermäulchen unter euch ist das ein Muss in Köln. Schaut nur, welche Kreationen da zu finden sind und das ist noch nicht alles, was in der Innenstadt( Apostelnstraße ) oder in Nippes auf euch wartet.

Aber nun zurück zu den schönen Abend.

Pünktlich um 19:30 bin ich ans Ziel angekommen und wurde herzlich von Emilia (siehe oben :) ), Birgit und Matthias Lüdwig – dem Chef Patissier bei „Törtchen Törtchen“ begrüsst.

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde gingen wir zu eine… EISMASCHINE! Für diese Abkühlugsidee waren wir alle bei den sommerlichen 35 Grad sehr dankbar. Matthias erzählte über die Eisproduktion und vergaß dabei nicht, noch neben bei zwei himmlisch leckeren Eissorten herzustellen: Mango und Himmbeere-Yuzu. Mmmm …

Ehrlich gesagt habe ich nicht viel von der Eisherstellung mitbekommen. Sorry Matthias, es war sehr informativ und Du warst ein sehr guter Sprecher, aber es waren viele andere interessante Bloggerinen dabei, mit wem ich noch unbedingt sprechen wollte. Wir haben über dies und das aus der Bloggerwelt geplaudert und dabei ein (oder auch zwei) Törtchen genascht und das frisch gemachte Eis genossen. Übrigens die glutenfreie Eiswaffeln machte für uns direkt vor Ort Kati von Malamue - was für ein Luxus :)

Danke!

Gegen 22:00 Uhr ginge es für mich nach Hause, aber nicht ohne eine kleine Überraschung… Was es war, werde ich schon ganz bald hier berichten, passt auf und bis dahin ein schönes Wocheende.

Liebe Grüße

eure Katja

Kommentar schreiben

Kommentare: 0