5 Techniken Blätterteig Taschen zu falten


5 Techniken Blätterteig richtig falten
5 Techniken Blätterteig richtig falten

Blätterteig Taschen richtig schön falten geht sehr schnell und einfach

Letzte Zeit backte ich viele Torten. Ich hatte Lust auf komplizierte, zeitaufwendige Rezepte und habe total vergessen, dass nur aus 2-3 Zutaten ebenfalls etwas sehr Leckeres entstehen kann.

Heute brauchen wir eigentlich nur 2 Sachen: eine Packung Blätterteig und die Marmelade oder wie in meinem Fall das Pflaumenmus. Ich habe noch zusätzlich einen backfesten Pudding von Dr. Oetker genommen.

 


Ein richtiges Rezept gibt es nicht, aber eine Videoanleitung mit Schritt für Schritt Beschreibung.

Videoanleitung

 

Wer sucht noch mehr Rezepte mit dem Blätterteig, HIER ist der Apfelstrudel (ebenfalls mit einer Videoanleitung).

Ich zeige 5 einfachen Falttechniken mit dem Blätterteig. Kleine Blätterteigtaschen sehen sehr aufwendig aus, in Wirklichkeit sind sie sehr schnell und einfach gemacht. Einfach das Video anschauen und nachbacken.

 

Die Füllung kann sehr unterschiedlich sein. Hier sind ein paar Ideen für euch:

  • Marmelade
  • backfester Pudding
  • Pflaumen- oder Apfelmus
  • Nutella
  • klein geschnittene Äpfel oder Birnen mit der Zucker und einer Prise Zimt

Es ist schwer jeden Schritt zu beschreiben, deswegen habe ich ein kurzes Video für euch gemacht.

 

Viel Spaß beim Schauen und Backen

eure Katja


5 Techniken Blätterteig richtig falten
5 Techniken Blätterteig richtig falten
5 Techniken Blätterteig richtig falten
5 Techniken Blätterteig richtig falten

Kommentar schreiben

Kommentare: 0