Zwetschgenkuchen (sehr einfach und schnell)

Zwetschgen, Zwetschgenkuchen, Kuchen, schneller Kuchen, Herbstrezepte

Als ich dieses Rezept gesehen habe, dachte ich mir: „ … na ja, was kann schon besonderes aus Butter-Zucker-Eier-Mehl-Mischung entstehen?“ Die Kommentare zum Rezept waren aber sehr überzeugend und ich hatte noch alle Zutaten da.

Es war ein Blitzkuchen: der Teig war in weniger als 5 Minuten fertig. Zwetschgen zu entsteinen hat sogar mehr Zeit in Anspruch genommen! Auch nachdem der Teig fertig war, war ich immer noch skeptisch: es war zu wenig Teig und dieser war für meinen Geschmack viel zu fest. Nichtsdestotrotz Zwetschgen drauf und ab in den Ofen.


mehr lesen 0 Kommentare

Streuselmuffins mit Zwetschgen

Muffin mit Zwetschgen, Zwetschgen, Zwetschgenmuffin, Streuselmuffin

„Wenn die Blätter anfangen sich gelb und rot zu färben und wir zum ersten Mal nach dem heißen Sommer die warme Decke aus dem Schrank holen, dann merken wir, dass der Herbst in die Stadt kommt…“ – sagte einmal Carry Bradshow aus „Sex and the City“. Ich ergänze es noch - …und wir auf dem Wochenmarkt die ersten Zwetschgen finden.


mehr lesen 0 Kommentare

Mit Kirschen gefüllte Hefebrötchen

Jetzt, wenn ich keine Angst mehr vor dem Hefeteig habe, bin ich nicht mehr zu bremsen. Mir fehlt es so schwer, sich für ein bestimmtes Rezept zu entscheiden. Diesmal wollte ich etwas Kleineres, Handliches backen.

Jetzt, wenn ich keine Angst mehr vor dem Hefeteig habe, bin ich nicht mehr zu bremsen. Mir fehlt es so schwer, sich für ein bestimmtes Rezept zu entscheiden.

Diesmal wollte ich etwas Kleineres, Handliches backen ...



Apfelmuffin

Hiermit eröffne ich die Herbstsaison.

Schnell gemachte Apfelmuffins duften herrlich, schmecken allen gut und können gut im voraus vorbereitet werden.

Jetzt steht nichts mehr im Wege für eine Tee-Time.