Beeren Pies

Hallo  Zusammen,

Ich sage immer: Sommerzeit ist Beerenzeit!

Ich komme aus Russland. Da essen wir sehr viel Beeren im Sommer und sehr viel Marmelade aus den Sommerbeeren im Winter :) Somit liegt die Wurzel dieser „Beeren-Liebe“ tief in meiner Kindheit. Natürlich waren das auch die Beeren ...



Tropische Galette mit Mango und Nektarinen

Hallo meine Lieben,

ich finde heute ist das richtige Wetter für einen "sonnigen" Post. Schaut ihr nur das Ergebnis an: Mango-Nektarinen-Galette.

Ich habe eine tiefgefrorene Mango verwendet, da ich noch nie eine frische, richtig gute Mango in Deutschland gefunden habe. Gekauft habe ich diese bei REWE...



Frischkäsetorte mit dem Überraschungskern (ohne Backen)

„36 Grad und es geht noch heißer“…und ich möchte mich nicht an den Ofen stellen... Aber da die Lust auf Leckereien trotz Sahara-Hitze nicht vergeht, können diese mit Hilfe der besten Alternative zum Ofen hergestellt werden: im Kühlschrank.

Der Frischkäse-Klassiker - versüßt mit einer kleinen Überraschung - ist einfach vorzubereiten und kommt immer gut an: für einen Mädelsabend dekoriert mit rosa Himbeeren...



Schüttelkuchen mit Aprikosen

Was kann gebacken werden, wenn zu Hause nur Grundprodukte vorhanden sind, der Mixer seinen Geist aufgegeben hat und die Geschäfte schon längst zu haben? Genau mit dieser Frage bin ich am Sonntag aufgewacht.

Lange musste ich zum Glück nicht suchen und schon bald verbreitete sich ein süßer Duft ...



Schnelles Dessert mit Erdbeeren

Sommer, Sonne und ... Erdbeeren. 

Es gibt tausende Rezepte mit diesen kleinen roten Volkslieblingen, aber die leckersten Kreationen entstehen immer im Not. So ein schnelles Dessert will ich euch heute vorstellen. Die Zutaten haben wir (fast) immer parat, genau so wie die Lust auf Erdbeere vergeht nie. 



Tarte mit Panna Cotta Füllung und frischen Beeren

Hallo Zusammen,

vor kurzem habe ich mir endlich eine Tarte-Form geholt. Seitdem gibt es bei uns auf dem Tisch Tartes in allen Geschmacksrichtungen: einmal süß, einmal salzig, einmal auch zu salzig :) …

Hier ist mein derzeitiger Favorit - Tarte mit Panna Cotta Füllung und frischen Beeren ...