Klassische Kokosmakronen


kokosmakronen, weihnachtsgebäck, plätzchen, weihnachtsbäkerei

 

Das Weihnachten ist schon längst vorbei, aber die süße Kreationen der Weihnachtsbäckerei verlassen nicht so schnell meine Küche.

Kleine, weiße Kokosmakronen verleihen mir noch ein bisschen Winterlaune, auch wenn Köln gerade grau und regnerisch ist.

Ehrlich gesagt habe ich noch nie zuvor Kokosmakronen probiert, geschweige denn selbst gemacht. Deswegen habe ich mich für ein Rezept von meinem Lieblingsbäcker, Dr. Oetcker, entschieden. Auf Dr. Oetcker kann ich mich immer verlassen, wenn ich nicht weiß, wie das Original sein soll :))

 


mehr lesen 0 Kommentare

Mini Panettone


Endlich habe auch ich geschafft, einen der mehrzähligen Weihnachtsmärkte in Köln zu besuchen. Gestärkt mit deftigen Reibekuchen, versüßt mit gebratenen Mandeln und Waffeln mit heißen Kirschen, inspiriert von den Weihnachtsliedern aus dem Weihnachtsalbum von Michael Buble bin ich für die offizielle Eröffnung meiner Weihnachtsbäckerei bereit.

Noch einige Bilder vom Weihnachtsmarkt und es geht direkt mit dem ersten Rezept los.


mehr lesen 0 Kommentare